SAKRAL®YOGA

Der SAKRAL®YOGA ist ein in sich geschlossenes Lehr- & Lernsystem der uns mit seinen Elementen weit über den gewohnten Yoga auf der Matte hinausführt. Er wurde 2015 von Michael Dengler im bayrischen Ingolstadt gegründet und 2018 ins Deutsche Patent- und Markenregister eingetragen.

YOGA | Der SAKRAL®YOGA arbeitet in der Theorie mit einem schrittweisen Aufbau. Er weiht den Suchenden in einer dreifachen Heldenreise in das ehrwürdige = sakrale Wissen, der Philosophie und weiter in die Geheimnisse des Yoga ein. Dazu hebt er unseren Blick über den Yoga hinaus in die Metaebene auf die Gemeinsamkeiten vieler spiritueller Systeme.

YOGA | In der Praxis des SAKRAL®YOGA erleben wir ebenso eine genaue Zuordnung verschiedenster Yogamethoden die uns durch alle vier Abschnitte der yogischen Tempelanlage, der letzten Wahrheit entgegen führen.

ART | Ein kultureller Yoga der Kunst, ist für uns eines der höchsten Ziele. Der praktische Yoga der Tat erfolgt bekanntlich dreifach mit Körper, Geist und Seele. Der Träger dafür ist jedoch immer das Bewusstsein. Bewusstes Tun hat sowohl im Berufsalltag als auch in der Freizeit, eine Steigerung der körperlichen Gesundheit und Vitalität zur Folge, was unseren Mitmenschen wieder zugute kommt. Wer den Yoga richtig betreibt, wird aber auch einen neuen Antrieb erhalten. Freude, Schaffenskraft und Kreativität stellt sich ein. Wir sollten das in Form von echter Kunst nutzen um die Erlebnisse des praktischen Yoga, in den kulturellen Alltag hinaus zu verwirklichen. Dies ist die Grundlage wenn wir vom Yoga der Ganzheit sprechen.

VISION | Die Vision ist eine universell-anwendbare Yogalehre und Methode. Diese soll vermittelt werden, um bei allen Menschen und Kulturen, in Gegenwart und Zukunft, für ein sinnerfülltes und gesunderhaltendes Leben zu sorgen. Das Wissen um ein göttliches Bewusstsein in Mensch und Natur und sein karmischer Gesamtkreislauf, trägt unabhängig von Religion und Hautfarbe, zum besseren Menschsein, dem Erhalt der Umwelt und des Weltfriedens bei.

MICHAEL D.

www.sakral-yoga.de
www.sakral-yoga.com

SAKRAL®YOGA ist
eine eingetragene Wortmarke
[DPMA registriert
2018 ® Michael Dengler]

Die vier ehrwürdigen Ebenen
als Qualitätskompass
des SAKRAL®YOGA

I. Wahrhaftigkeit

II. Sinnhaftigkeit

III. Ganzheitlichkeit

IV. Anwendbarkeit