SAKRAL®YOGA

SAKRAL®YOGA ist ein in sich geschlossenes Lehr- & Lernsystem das uns mit seinen Elementen weit über den gewohnten Yoga auf der Matte hinausführt. Er wurde 2015 von Michael Dengler im bayrischen Ingolstadt gegründet. Die Grundlage bildet der UR-Yoga nach Altmeister Feuerabendt und dessen Lebenswerk. Dazu hat Dengler seine eigene Art den Yoga zu vermitteln, um die Arbeiten des SAKRAL®YOGA erweitert.

Das System gestaltet sich sowohl aus den Unterweisung des Yoga aus den ursprünglichen Quellen, arbeitet aber auch mit sinnvollen Anpassung, Ergänzungen und natürlichen Anwendungen, für die moderne, digitale Welt. So ist ein synthetischer Yoga aus Tradition und Moderne entstanden. Die Vermittlung basiert auf einem Raster auf 3 Säulen und 4 Ebenen.

Die Theorie wird in einem schrittweisen Aufbau vermittelt. Der SAKRAL®YOGA weiht den Suchenden in einer dreifachen Heldenreise in das ehrwürdige = sakrale Wissen, der Philosophie und weiter in die Geheimnisse des Yoga ein. Dazu hebt er unseren Blick über den Yoga hinaus in die Metaebene auf die Gemeinsamkeiten vieler spiritueller Systeme.

Die Praxis erleben wir in einer genauen Zuordnung verschiedenster Yogamethoden, die uns durch vier Abschnitte einer yogischen Tempelanlage, der letzten Wahrheit entgegen führen. Der praktische Yoga der Tat erfolgt bekanntlich dreifach mit Körper, Geist und Seele. Der Träger dafür ist jedoch immer das Bewusstsein. Bewusstes Tun hat sowohl im Berufsalltag als auch in der Freizeit, eine Steigerung der körperlichen Gesundheit und Vitalität zur Folge, was unseren Mitmenschen wieder zugute kommt.
Ein kultureller Yoga der Kunst, ist für uns eines der höchsten Ziele. Hierzu heissen wir Lehrer aus anderen sinnvollen Traditionen ebenso herzlich Willkommen.

Michael Dengler

SAKRAL®YOGA
ist eine eingetragene Wort- & Bildmarke
[DPMA registriert 2018 ® Michael Dengler]

Die drei Säulen
des SAKRAL®YOGA

I. Der ganze Yoga
in Theorie & Praxis

II. Die persönliche Zielfindung
& Potentialentfaltung

III. Ein gemeinsames Weltbild
& die hohe Menschreife


Die vier Ebenen
des SAKRAL®YOGA

I. Wahrhaftigkeit

II. Sinnhaftigkeit

III. Ganzheitlichkeit

IV. Anwendbarkeit