Seminare | Workshops | Vorträge

Sich weiterzubilden, heißt sich Schritt um Schritt dem großen Ziel zu nähern.
Auf dieser Seite findet ihr einen Ausschnitt aus unserem Weiterbildungsangebot. Manche Themen wiederholen sich im Rahmen von Ausbildungen, können aber bei Anfrage auch jederzeit angeboten werden. Auch für ausgebildete Yogalehrer sind die Inhalte bestens geeignet um das Wissen zu verfeinern oder neue Sichtweisen zu eröffnen. Die Themen werden so erarbeitet, dass in der Regel keine weiteren Vorkenntnisse nötig sind.

YOGA - DER GANG ZU GOTT

Inhalt:          
In diesem Vortrag lernen wir den Yoga in seiner ganzen Bandbreite über viele Arbeitsgebiete kennen. Ein Abriss über seine Philosophie, seine Geschichte, seine Traditionen, seine Arbeitsweise als Therapieform und seine ursprüngliche Bedeutung als Geheimwissenschaft gibt dem Zuhörer in kurzer Zeit ein Verständniss und einen Einblick, das im Selbststudium vieler Mühen bedarf.
 
Überblick:
Rahmen
Allgemeine Weiterbildung
Teil
Einzel-Vortrag
Wissensgebiet
übergreifend
Fachbereich
übergreifend
Thema
Yoga - Der Gang zu Gott
Angebot
Vortrag
Umfang
4 UE (je 45 min)
Termin
auf Anfrage
Zeit
19:00 - 22:30
Ort
Studio 1 - Yogaloft
Teilnehmerzahl
max. 21 Personen
Referent
Michael Dengler
Info
keine Übungskleidung nötig
Sonstiges
keine Vorkenntnisse nötig
 

DER YOGA ALS WEG

Inhalt:
In diesem 1-Tages-Seminar lernen wir die Grundbegriffe des Yoga rund um den achtstufigen Pfad kennen. Wir machen uns mit Hilfe der Montessori-Pädagogik selbst auf den Weg, erleben und erarbeiten uns dabei alle Details die einen ganzheitlichen Weg ausmachen.
 

 

Überblick:
Rahmen
Allgemeine Weiterbildung
Teil
Einzel-Seminar
Wissensgebiet
übergreifend
Fachbereich
übergreifend
Thema
Der Yoga als Weg
Angebot
1-Tages-Seminar
Umfang
9 UE (je 45 min)
Termin
auf Anfrage
Zeit
09:00 - 17:00
Ort
Studio 1 - Yogaloft
Teilnehmerzahl
max. 12 Personen
Referenten
Michael Dengler & Ulrike Merkl
Info
Schreibmaterial & Übungskleidung mitbringen
Sonstiges
keine Vorkenntnisse nötig