PRAXIS | INFOS

Unter dem Begriff Praxis findet ihr ergänzende Angebote zum Thema eigene Gesundheit und familiäres Wohlbefinden.
Sehen wir den Yoga mehr als selbstaktiven Teil der Gesunderhaltung, so stellen persönliche Beratungen und Behandlungen durch andere Personen mehr den ergänzenden, passiven Teil eines heilsamen Lebensweges dar. Beides vermehrt unser seelisch-geistiges Wohlbefinden und führt uns wieder auf den Weg, sollten wir uns in den Anstrengungen des Alltags mal verlieren. Wir stellen hierfür unsere Räumlichkeiten, für gut ausgebildete und erfahrene Fachkräften, zur Verfügung. Das Angebot ist, unabhängig von der Teilnahme in unserem Studio und unserer Akademie, für jedermann gedacht.

BEHANDLUNGEN

AYURVEDA-MASSAGEN
KLASSISCHE MASSAGEN
CRANIO-SACRALE-BEHANDLUNGEN
KINESIOLOGISCHE ANWENDUNGEN
MANUELLE LYMPHDRAINAGE
SCHRÖPFMASSAGE

Das ist uns wichtig:

Alle unsere Behandlungen sind, trotz ihrer bekannten gesundheitsfördernden Wirkungen, als Wohlfühlanwendungen gedacht. Bei Vorbelastungen oder akuten Erkrankungen, sollte vorher immer der medizinische Rat eines amtlichen Arztes eingeholt werden. Dazu ist ein klärendes Gespräch mit dem behandelnden Masseur oder Therapeuten anzuraten. In den Behandlungen werden weder ärztliche Diagnosen gestellt, noch ersetzen sie eine medizinische Therapie.

BERATUNGEN

PÄDAGOGISCH-PSYCHOLOGISCHE FAMILIENBERATUNG
BERATUNG FÜR SCHWANGERE & PAARE
NATÜRLICHE ERZIEHUNG NACH DER UR-LEHRE
BEWUSSTSEINSPRÄGUNG NACH DER UR-LEHRE
YOGISCHE LEBENSFÜHRUNG
YOGA-STILMETHODEN- & AUSBILDUNGSBERATUNG

Das ist uns wichtig:

Alle unsere Beratungen sind immer zur persönlichen Standortbestimmung und als Entscheidungshilfe gedacht. Es stehen uns je nach Beratungsthema Pädagogen, Psychologen, Heilpraktiker, ausgebildete Yoga- oder Entspannungstrainer beratend zur Seite. In den Beratungen werden jedoch weder Diagnosen gestellt, noch Testungen durchgeführt. Und sie ersetzen keine psychotherapeutischen Sitzungen.