Teilnahmebestätigung: Kurs-1/2020

Lieber Yogin,

einige von Euch haben nach Abgabe der TNB bei den Krankenkassen die Info bekommen, das meine Zertifizierung abgelaufen sei.
> Die TNB ist auf alle Fälle gültig und der Betrag muss erstattet werden.
> Bitte den Text kurz lesen:

Erklärung:
Der Kurs-1/2020 hatte die Kurs-ID:20170403-910853 und war bis 19.04.2020 zertifiziert.
Unsere Kurse liefen aber vom 13.01.2020-19.03.2020.
Zum Ablauf der Zertifizierung waren also unsere Kurse längst vorbei.

Problem:
Die KKs sehen kein Ablaufdatum in Ihren Systemen, sondern nur die Tatsache -abgelaufen-, was ja seit 19.04.2020 für die alten Kurse der Fall ist.

Lösung:
- die Erstattung nochmal bei Eurer Krankenkasse einfordern.
- bei der Audi BKK wurde der Sachverhalt schon von mir klargestellt.
- dennoch kann es sein dass die mail nicht alle Sachbearbeiter erreicht hat.
- der Zertifizierungsverlauf ist für die Kassen, auf der Seite der Zentralen Prüfstelle Prävention ersichtlich.

Meine neuen Kurse sind seit April 2020 schon rezertifiziert bis 2023 und tragen für die nächsten 3 Jahre die Kurs-ID:20200313-1186757.

Viel Glück!

Michael Dengler

Zurück