Pilates - Basiskurse

Pilates als Basiskurs am Vor- & Nachmittag

„Nach 10 Stunden spüren Sie den Unterschied,
nach 20 Stunden sehen Sie ihn,
und nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper!“

das sagte schon Joseph Pilates, der Begründer des Pilates Konzeptes, welches in Form eines Mattentrainings ausgeführt wird.

Die sanften und fließenden Bewegungen, kombiniert mit einer bestimmten Atemtechnik, bilden ein ganzheitliches Trainingskonzept. Die Übungen sind eine Mischung aus Kräftigung und Dehnung. Sie zielen vor allem auf Stabilisierung der idealen Körperhaltung und Kräftigung der Körpermitte ab. Dabei wir besonders mit dem Beckenboden, mit Bauch- und Rückenmuskulatur gearbeitet. Die Haltung verbessert sich, die Muskeln werden straffer und schlanker, Rückenbeschwerden und Verspannungen verschwinden, der Geist entspannt sich und das Körperbewussstsein wird gestärkt.

Unsere Pilatestrainerin Anita Benning ist staatlich enerkannte Physiotherapeutin und wurde in der Pilates Academy in München ausgebildet. Der Kurs gilt als Basis und umfasst 10 Stunden in einer geschlossenen Kurseinheit. Ziel ist es, die Grundlagen des Pilatestrainings, auch für Zuhause, zu erlernen.

Alles im Überblick:
Rahmen
Kurseinheit
Titel
Pilates
Art
Basis-Kurs für Einsteiger
Umfang
10 Kursstunden (je 60 min)
Gruppe A
Mi.09.Okt
Zeit
16:30-17:30
Gruppe B
Do.11.Nov
Zeit
10:00-11:00
Ort
Ahimsara-Yogaloft
Preis
130 EUR
Teilnehmerzahl
max. 12 Personen
Referent/Lehrer
Anita Benning
benötigt wird
bequeme, enganliegende Sportkleidung
Info
keine Vorkenntnisse nötig
Sonstiges
__
Anmeldung
0174-2384544 oder anitabenning@gmx.de
Zurück